Krankheiten und Schmerzen

Erwachsene

In der Schulmedizin werden die Ursachen bei Krankheiten oft nur im Aussen gesucht, 

welche auf äussere Einflüsse zurückzuführen sind. 

Entsprechend dieser Annahme werden deshalb nur die Symptome behandelt.

 

Eine Krankheit weist aber sehr oft auf ein Ungleichgewicht im Inneren hin und erfordert einen ganzheitlichen Ansatz um diese wirksam zu behandeln. Die Krankheit oder der Schmerz ist eine Botschaft des Inneren, die der physische Körper zum Ausdruck bringt. 

Beachten wir diese nicht, kann der Schmerz oder die Krankheit zunehmen.

 

Deshalb ist es von Vorteil, die Ursache des Problems ausfindig zu machen und zu beheben. 

Hier setzt die Hypnosetherapie an.

Mittels einer tiefen Entspannung (Trance) ist es möglich,
diese Ursachen zu lokalisieren und zu verändern.

Ängste & Phobien

Ängste und Phobien können Ihr Leben beträchtlich beeinflussen. 

Sie bestimmen oft unser Denken, Handeln und Fühlen.

 Ängste verfolgen aber auch den Zweck, uns vor Gefahren zu schützen und unser Überleben zu sichern.

Wenn die Angst aber zum Albtraum wird und uns sogar krank werden lässt, 

verfolgt sie nicht mehr den ursprünglichen Zweck. 

Im Gegenteil, sie verunsichert uns und beeinträchtigt unser Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl.


Wir sind eingeschränkt in unserer Lebensweise und Freiheit. Flugangst führt z.B. dazu, dass wir keine Reisen unternehmen, die wir uns schon lange erträumen. Lassen Sie Ihre Träume Wirklichkeit werden!

Gerne helfe ich Ihnen, den Ursprung dieser Angst ausfindig zu machen und aufzulösen. Eine Situation in unserer Vergangenheit hat in der Regel diese Angst ausgelöst. Taucht nun eine ähnliche Situation oder genau diese Situation wieder auf, löst unser Körper den Schutzmechanismus „Angst“ aus. Sehr oft können wir uns gar nicht bewusst an diese angstauslösende Situation erinnern.

 

Hypnose ermöglicht Zugang zu der eigentlichen Ursache des Problems und kann diese negative Konditionierung auflösen.

 

MÖGLICHE ANWENDUNGSBEREICHE

Flugangst

Versagensängste

Höhenangst

Zahnarztphobie

Platzangst

KUNDENFEEDBACK

Spritzenphobie:

Liebe Fabienne


Danke vielmals für deine Hilfe. Unsere Tochter ist mehrmals zu dir gekommen. Unter anderem wegen ihre Spritzenphobie. Mit Hilfe von der Hypnose, deinen Audios und deiner Unterstützung hat unsere Tochter es geschafft, ihre Ängste zu überwinden. Wo sie vorher grosse Panik hatte, in einen Schock kam und hyperventilierte, hat sie sich jetzt zweimal in aller Ruhe spritzen lassen. Unglaublich! Wir sind dir sehr dankbar!»

Liebe Grüße M.D und A.D

Prüfungsangst:

Guten Abend Frau Di Fronzo


Gerne möchte ich Ihnen noch eine Rückmeldung geben bzgl. der Hypnosesitzung von Mia. Mia war sehr beeindruckt von dieser Reise und erzählte mir und dann auch noch meinem Mann ausführlich davon. Seither ist sie viel entspannter, gelöster und braucht ihr Lied und die Atemübung in den Wissensraum regelmässig. Sie hatte dann ja noch eine Matheprüfung und schrieb eine 5.75. Sie war so glücklich. Wir sind so froh, dass sie nun endlich ein Erfolgserlebnis hatte. Dann hatte sie in derselben Woche auch noch ein Vorstellungsgespräch und dabei wurde ihr die Lehrstelle angeboten. Es läuft gerade bei Mia. Wir danken Ihnen ganz herzlich für diese grandiose Unterstützung

Herzliche Grüsse Kathrin und Mia Erne

Höhenangst:

Liebe Fabienne


Als ich zu dir kam war ich sehr skeptisch. Ich glaubte nicht, dass ich mit Hypnosetherapie mein Höhenangst überwinden konnte. Aber es hat funktioniert! Ich kann jetzt ohne Probleme wandern in den Bergen und Mountainbiken auf schmalen Wegen. Ich kann es fast nicht glauben, aber es ist wirklich so. Diesen Sommer habe ich eine Baumwipfelpfadwanderung gemacht. 


Ich konnte diese Wanderung sogar geniessen! Danke vielmals für deine Hilf

Liebe Grüße M.D

Ängste/Schlafprobleme:

Guete Morge liebe Fabienne 


Wollte mich ganz ❤️bedanken. Es geht mir viel, viel besser. Die Ängste sind fast nicht mehr da und ich bin motivierter und kann wieder lachen. Danke, danke, danke 🙏🏻🙏🏻 Deine Audio höre ich jeden Abend vor dem Schlafengehen und ich schlafe viel besser 🙏🏻» 💔

Grüsse Angela Maryr

Flugangst:

Hallo liebe Fabienne 


Nach meiner Hypnose bei dir zum Thema Flugangst bin ich tatsächlich drei Tage später geflogen. Es war ein komisches Gefühl, aber ich musste nicht mehr weinen. Ich habe den Flug sogar ein bisschen genossen. Ich bin sogar noch extra aufs Klo gegangen, als es Turbulenzen gab. Und das hat mir auch nichts ausgemacht. Ich war sehr überrascht! Und ich war sehr, sehr stolz und habe mich mega gefreut! Natürlich habe ich immer noch Respekt vor dem Fliegen und es wird sicher nicht zu meinen liebsten Sachen gehören. Aber ich bin glücklich, dass ich nun doch in meine Flitterwochen fliegen kann 😍"

Samantha B.

Gewichtsregulierung / Abnehmen

Haben Sie schon viele verschiedene Diäten ausprobiert? Leider ohne Erfolg?

Kann es sein, dass Sie nach einer Diät noch mehr wiegen als vorher? 

Oder egal was Sie alles versuchen, die Gewichtsreduktion bleibt aus. Dies kann eine grosse Belastung für Ihren Körper und Ihr Wohlbefinden sein. Unsere Körperform und auch die Lust auf bestimmte Nahrungsmittel können ein klarer Hinweis auf ein ungelöstes emotionales Thema sein. 

Unser Gewicht ist also Ausdruck für ein emotionales Ungleichgewicht.


Wenn wir Gewichtsprobleme nur äusserlich angehen, das heisst auf der Symptomebene, 

ist die Wirkung unserer Bemühungen nicht nachhaltig oder bleibt sogar ganz aus.

 Wenn wir die Ursachen verstehen, können wir diese bearbeiten, loslassen und so unser Wohlfühlgewicht erreichen.

 

MÖGLICHE ANWENDUNGSBEREICHE

Gewichtsreduktion

Bulimie

Magersucht

Gewichtszunahme

KUNDENFEEDBACK

Gewichtsprobleme:

Liebe Fabienne 


Mir geht es wirklich richtig gut! Kann wieder voller Genuss essen. Habe sogar ein Gummibärli genascht ohne ein schlechtes Gefühl. Und heute ist Wiegetag, habe 1.3 Kilo abgenommen. Ich höre auch die Audios regelmässig. Finde ich soo toll! Und ich sage zu mir vor jedem essen: "E esse nome bes i satt be". F

onktioniert prima bis jetzt. Vielen Dank!

Jasmin Lüthi

Gewichtsprobleme:

Liebe Fabienne


Ich bin nach wie vor total beeindruckt, wie die Hypnose bei mit funktioniert hat. 😊 Was sich alles so geändert hat seit der Hypnose: Ich habe viel mehr Lebensfreude und vor allem Freude an kleinen Dingen. Ich bin nicht mehr so dünnhäutig und meine Stimmungsschwankungen haben nachgelassen, ganz weg sind sie nicht, jedoch kann ich sie gut kontrollieren. Was mich sehr erstaunt ist, dass ich keine Kopfschmerzen oder Migräne mehr hatte, seit der Hypnose bei dir. Das ist mit Abstand der beste Nebeneffekt, den ich mitnehmen durfte, da ich vor der Hypnose jeden Tag Kopfschmerzen hatte und teilweise starke Migräneanfälle. 

Die Farbe Gelb, welche du mir auf den Weg gegeben hast, ist für mich mein täglicher Begleiter. Ich liebe Gelb und jedes Mal wenn ich sie sehe, wird mir warm ums Herz. Den Duft, den ich mir aussuchen durfte, fand ich plötzlich zu Hause in meinem Ätherischen Ölen. Ich mochte den vorher nie und jetzt läuft er oft in meinem Duftdiffusor. Im Kurzen und Ganzen hat sich mein Leben sehr positiv verändert. Auch das Essen sehe ich nicht mehr so als Belohnung wie früher. Ich merke viel schneller, wenn ich satt bin und ob ich jetzt wirklich Hunger habe oder nur «gluscht». An Gewicht konnte ich noch nicht viel verlieren (-1kg). Jedoch mache ich mich damit auch nicht verrückt, da ich seit der Hypnose bei dir weiss, wie viel ich wert bin und wie ich mich lieben kann. Kurz nach der Hypnose gab es einen Moment, als ich alleine zu Hause war und dachte: «oh god jetzt fühle ich mich ganz alleine». Danach dachte ich an die Hypnose und wie du mein jetziges Ich zu mir geschickt hast und fühlte mich plötzlich umsorgt und musste mir auch sagen, dass ich nicht alleine bin. Ich bin mit mir zusammen und das ist so ein wunderbares Gefühl. Ich mag auch Ruhe, was ich früher nie mochte, da ich immer sehr schnell innerlich unruhig wurde und nervös. Nun kann ich die Ruhe in vollen Zügen geniessen und brauche sie sogar, um mich entspannen zu können. Liebe Fabienne, was soll ich sagen, ich bin so froh, dass ich zu dir kommen durfte und freue mich auf unsere Wiedersehen. Die Hypnose habe ich vielen Bekannten und Freunden empfohlen. Vielen Dank für Alles!

Ganz liebi Gruess Leonie

Burnout & Depressionen

Fühlen Sie sich erschöpft, antriebslos und ausgebrannt?

Burnout bedeutet so viel wie "ausbrennen".  Der Begriff bezeichnet einen Zustand von körperlicher, geistiger und emotionaler Erschöpfung. Die Anzeichen für ein Burnout sind oft schleichend und die Symptome werden meist erst spät erkannt.

 

Neben der chronischen Erschöpfung zeigen sich auch Symptome wie Niedergeschlagenheit, Interessenslosigkeit, Überbelastung und Hilflosigkeit.


Die Burnoutbehandlung oder Depression ist eine komplexe Angelegenheit, die einer ganzheitlichen Therapie bedarf. Eine Behandlung auf der Symptomebene reicht oft nicht aus.

 

In der Tiefenentspannung der Hypnose können die Ursachen für das Problem erkannt und verändert werden. Zudem werden wünschenswerte Gefühle im Unterbewussein verankert, die zu einer positiven Veränderung im Alltag führen können. 

Die Betroffenen erfahren dadurch eine rasche Verbesserung Ihres Wohlbefindens.

 

Mit Hypnose Plus ist so ein Weg in ein entspanntes, stressfreies und zufriedenes Leben wieder möglich.

 

MÖGLICHE ANWENDUNGSBEREICHE

Stressmanagement

Erschöpfung

Überforderung

Antriebslosigkeit

KUNDENFEEDBACK

Burnout/Ängste:

Liebe Fabienne,


als ein skeptischer Mensch liess ich mich von einer Hypnose überzeugen und durfte mit Dir den Weg beschreiten. Ich kann nur sagen, ich war und bin immer noch überrascht, erstaunt, glücklich und zufrieden. Die Schleusen zu den Emotionen, die Du mir geöffnet hast, lassen mich wieder ruhiger, besonnener und ausgeglichener wirken. Die Resonanz meiner Geschäftspartner und Mitarbeiter war und ist überwältigend. Bei der ersten Sitzung dachte ich, ok, ist etwas Neues für mich und es wird verfliegen wie heisse Luft. Wie ich mich doch irrte. In den darauffolgenden Begegnungen führte mich der Weg zu tiefsitzenden Ängsten und Emotionen. Ich danke Dir für die Hilfe und das Führen durch diese wertvollen Erfahrungen, sie sind für mich lebens-verändernd und lebens-bereichernd. Die Symptome des BURN-OUTS sind wie weggeblasen. 

Vielen Dank 🙏"

Andrin C.

Burnout:

Mir geht es wieder sehr gut, meine Lebensfreude, Energie, Kreativität und mein Selbstvertrauen ist wieder zurück. Ich danke Dir von Herzen für einen wichtigen Teil, den Du beigetragen hast für meine Genesung.

U.B.

Raucherentwöhnung

Bestimmt das Rauchen auch Ihr Leben und Sie fühlen sich nicht in der Lage das Rauchen aus eigenem Antrieb aufzugeben?

Leider reicht die eigene Willenskraft oft nicht aus, um dieser Versuchung zu widerstehen.

Der Griff nach der Zigarette und die damit verbundenen Gewohnheiten sind oft stärker konditioniert.

 

Ist Ihnen bewusst, dass die Sucht nach Zigaretten uns regelrecht fremdbestimmt? Wird der Körper nicht mit den Suchtstoffen versorgt, wird ein Stresshormon ausgeschüttet und unser Körper dirigiert entsprechend unser Verhalten.


Da unser Körper viel empfänglicher ist für die kurzfristigen Konsequenzen, die zum Zeitpunkt des Rauchens positiv sind, lassen wir die schädlichen Folgen für unseren Körper ausseracht.

 

Hypnose hat zum Ziel, das Verlangen nach einer Zigarette zu verändern. Es ist wichtig, die Gründe für das Rauchen heraus zu finden und zu eliminieren. 

Welche Bedürfnisse stillen Sie mit dem Rauchen, die auf einer anderen Ebene befriedigt werden können? So kann ein dauerhafter Erfolg in ein rauchfreies Leben erzielt werden.

KUNDENFEEDBACK

Raucherentwöhnung:

Betreffend unserer Sitzung möchte ich mich kurz melden. 

Es war ein schönes, interessantes, geheimnisvolles Erlebnis. Habe nie gedacht, so einfach los zu lassen, was sicherlich auch dein Verdienst ist. Aber, das grösste, ich habe die Herrschaft über die Zigaretten übernommen. Es sind jetzt 7 Monaten vergangen und kein Verlangen nach Zigaretten. Kann ohne weiteres mit den Kollegen draussen ein Kaffee trinken, während diese ihre Zigaretten rauchen. Ich denke immer wieder wie schön es ist, "FREI" zu leben. Bin schon stolz auf mich und möchte mich ganz herzlich bei dir für deine Unterstützung bedanken."

Philippe Lutz

Raucherentwöhnung:

Gerne unterstütze ich Sie auch bei den folgenden Themen mit meiner ganzheitlichen Hypnosetherapie:

Süchte
Beziehung
Reizdarm
Selbstvertrauen / Selbstwertgefühl
Erschöpfung und Energielosigkeit
Unerfüllter Kinderwunsch
Innere Unruhe
Nägelkauen
Schlafprobleme
Allergien
Rückenschmerzen
Migräne

Ist Ihr Thema nicht aufgeführt?

Dann zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Gerne helfe ich weiter